Sonstiges

  • Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Wenn du dein Passwort vergessen hast, gehe bitte im Login-Fenster auf „Zugangsdaten vergessen“ und gib dort deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
    Du erhältst von uns eine E-Mail mit einem Link. Klicke auf den Link in der E-Mail, um ein neues Passwort zu vergeben. Bitte beachte, dass dieser Link aus Sicherheitsgründen nur drei Stunden nach Erhalt der E-Mail gültig ist.

  • Wo kann ich mein Passwort ändern?

    Wenn du eingeloggt bist, kannst du dein Passwort unter „Einstellungen“  ändern. Gib dazu einfach ein neues Passwort ein.

  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

    Du kannst deine E-Mail-Adresse unter „Einstellungen“ aktualisieren. Die neue Adresse ist erst dann aktiv, wenn du diese bestätigt hast. Klicke dazu auf den Link in der E-Mail, die wir nach der Änderung an deine neue E-Mail-Adresse schicken.

  • Wie kann ich meine Daten exportieren?

    Unter „Einstellungen“ hast du die Möglichkeit deine personenbezogenen Daten zu exportieren. Die Bereitstellung dauert ein paar Minuten. Nach dem Klick auf den Button erstellen wir eine Datei, die wir dir dann per E-Mail an deine bei uns hinterlegte Adresse schicken. Diese Funktion bieten wir ausschließlich in der Desktop-Version an.

  • Wie entferne ich Mitglieder von der Ignoreliste?

    Desktop:

    Mitglieder, die du blockiert hast, findest du auf deiner Ignoreliste wieder. Diese befindet sich unter „Einstellungen“ und dann „Ignoreliste“. Um ein Mitglied wieder von deiner Ignoreliste zu entfernen, klicke einfach auf das „x“ auf der rechten Seite. 

    App/WebApp:

    Mitglieder, die du blockiert hast, findest du auf deiner Ignoreliste wieder. Diese befindet sich unter „Einstellungen“ und dann „Ignoreliste“. Um ein Mitglied wieder von deiner Ignoreliste zu entfernen, ziehe nach links, gehe dann auf „bearbeiten“ und nimm die gewünschte Einstellung vor.